created by homm.ch
E-Mail Google Maps Telefon

Meine Figur

Was passt zu mir, wovon träume ich?
Jeder von uns hat sein Wunschgewicht, dass er gerne erreichen oder halten möchte. Doch das ist oft mühsam und kann einem ganz schön viel abverlangen.

Ein kurzes Wort zur Idealfigur
Schönheitsideale ändern wie die Mode. Marilyn Monroe wäre heute für den Laufsteg zu klein und zu dick. Angesagt sind grosse übertrieben schlanke Frauen mit einem straffen Körper. Aus hochglanz Magazinen und von Plakaten lachen uns sportliche Männer mit Waschbrettbrauch an. Das war früher ganz anders. Wer ein paar Kilo „zuviel“ hatte galt als Wohlhabend und Frauen mit Rundungen galten als Fruchtbar und Gesund.

Körperbewusstsein
Keine Frage, dass ein gesundes Körperbewusstsein wichtig ist, aber braucht es wirklich so viel? Wir dürfen nämlich nicht vergessen, dass auf unsere Figur ganz viele verschieden Aspekte Einfluss nehmen:
  • Konstitution (genetische Veranlagung)
  • Herkunft (wo bin ich aufgewachsen)
  • Gewohnheiten (was esse ich oft)
  • soziales Umfeld (wer isst mir)
  • Beruf (wozu brauche ich die Energie)
  • Hobby (mit viel oder wenig Bewegung)
  • Alter (in welchem Lebensabschnitt sind wir)
  • Klima (ist Sommer oder Winter)
  • Umwelteinflüsse (Stress, Ozon, Elektrosomog, etc.)
Somit ist es wichtig, dass wir beim Beurteilen unserer Figur auch allen Einflussfaktoren Rechnung tragen. Gerne helfe ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch zu erörtern welche Punkte Sie persönlich am meisten beeinflussen.

› Body Mass Index› Energiebedarf› Diät & Fasten